Brunn wird Grüner

Am 26.11.2019 trafen sich die Mitglieder der Ortsgruppe von Bündnis90/ Grünen aus der Gemeinde Brunn, um eine Liste für die Gemeinderatswahl am 15.3.2019 aufzustellen.

In der Eröffnungsrede hob Maria Scharfenberg als Kreissprecherin der GRÜNEN im Landkreis Regensburg die Verdienste der GRÜNEN der Gemeinde Brunn hervor:“ Wenn es keine GRÜNEN im Gemeinderat gäbe, wer würde überhaupt noch die entscheidenden Fragen dort stellen in diesem Gremium. Grundsätzlich zeigten sich Sonja Kessel und Richard Wein sehr positiv überrascht von den vielen positiven Bescheiden der ListenkandidatInnen in Brunn und Gemeindebereich.

„Im aktuellen Gemeinderat sind die Grünen mit 2 Vertretern , aber mit Eurer Liste könnt Ihr das nächste Mal 3 Gemeinderäte stellen“, so Scharfenberg.

So ergab sich folgende Liste der GemeinderätInnen:

Sonja Kessel, Richard Wein, Sebastian Wein, Wolfgang Tischler, Herbert Seitz, Linda Cordes, Matthias Hamburger, Franziska Wanke, Rudi Lichtinger, Marie Wein, Emma Soderer, Leonhard Frost, Franz Huber, Konrad Kessel, Tanja Wein, Hubert Wein, Gunda Gschlößl, Ulrike Sauerer.

Insgesamt waren sich alle Teinehmer darüber einig, dass GRÜNE sehr wohl begründen können, wenn bei Abstimmungen in diesem Gemeinderat zum Thema : Klima, Energie, zukunftsfähiges Leben in Brunn, Verkehrsbelastung, Sicherheit und Betreuung der Kinder und Senioren viele verschiedene Meinungen der Parteien auf einen Nenner gebracht werden müssen. „Aber immer versuchen wir , einen tragfähigen Konsens hinzukriegen“, so Kessel und Wein. Deshalb seien sie hochmotiviert, im Gemeinderat auch weiterhin zu arbeiten, da auch das Thema Schweinemast nicht vom Tisch sei, so die Gemeinderäte.

Man einigte sich unter den Bewerbern , zum Thema Informationen der Gemeindebürger, in der nächsten Zeit  einige Neuerungen zu diskutieren.