Frauenpolitischer Frühschoppen mit Andie Wörle

Foto: Thomas Fleck (von links nach rechts): Theresa Eberlein, Regina Hammerl, Marie Scholz, Andie Wörle, Mareike Artmann, Richard Sturm, Kristina Struk

Am 26. Mai 2024, haben wir bei strahlendem Sonnenschein in der Eichmühle Regenstauf einen tollen Vormittag mit unserer Spitzenkandidatin für die Europawahl, Andie Woerle, verbracht. Ihre humorvolle Begrüßung – „Ich bin aus Schwaben und lesbisch. Ich interessiere mich also für Geld und Frauen.“ – brachte alle zum Lachen und lockerte die Stimmung sofort auf.

Aber das Thema Frauen und Geld ist ernst. Frauen verdienen oft weniger als Männer, auch bei gleicher Arbeit, und viele, besonders Alleinerziehende, sind stärker von Altersarmut bedroht. Hier gibt es noch viel zu tun, auch auf europäischer Ebene!

In spannenden Diskussionen hat Andie all diese Themen erklärt.

Vielen Dank an Andie Wörle für ihren Besuch und ihre inspirierenden Einblicke!

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Teilnehmer*innen für die lebhaften Gespräche und die tolle Atmosphäre. Es war großartig zu sehen, wie viele von euch mit dabei waren und sich engagiert haben.