LDK 2025 in Erlangen

Unsere LDK liegt hinter uns – ein Wochenende voller spannender Debatten und Wahlen.

„Markus Söder können wir uns nicht mehr leisten“, konstatierte die Landesvorsitzende Eva Lettenbauer bei der Eröffnung des Landesparteitags in Erlangen am Freitag.

Franziska Brantner forderte von der Bundesregierung Innovationen statt „fossiler Planwirtschaft“, wie sie Wirtschaftsministerin Katharina Reiche plant.

Katharina Schulze fordert, das AfD-Verbotsverfahren endlich zu prüfen.

Der Star des Tages aber ist Martin Heilig, der erste grüne Oberbürgermeister Bayerns in Würzburg. Mit Standing Ovations wurde sein Plädoyer für einen starken Auftritt im Kommunalwahlkampf gewürdigt.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.